Tonabnehmer von Andreas Isaak jetzt im Shop

November 11, 2020

Schon seit langem empfehle ich jedem Kunden, der sich einen Pickup einbauen lassen möchte, die Produkte von Andreas Isaak. Nun habe ich endlich die Zeit gefunden, seine Tonabnehmer auf meine Webseite zu stellen.

Ich war bei der Entwicklung dieser Tonabnehmer sozusagen sein Beta-Tester und kann daher sagen, daß sie klanglich zu den besten Tonabnehmern gehören, die es gibt. Und sie sind absolut praxisnah und zuverlässig gestaltet.

Andreas bietet zwei passive und ein aktives System an. Bei den passiven hat man die Wahl zwischen dem "Pressure" einem sog. Undersaddle Piezo, der - wie der Name sagt - unter der Stegeinlage plaziert wird und dem "Contact", dessen zwei Piezo-Scheiben von innen an die Decke geklebt werden.

Das aktive System besteht aus dem "Pressure" und einem aktiven Vorverstärker, der innen im Korpus der Ukulele an der Klinkenbuchse sitzt. Das Beste an diesem System ist, daß es ohne Batterien auskommt.
Die Elektronik wird durch eine mitgelieferte Powerbank oder ein einfaches Ladekabel geladen. Nie wieder leere Batterien!! Und natürlich auch kein Gefummel, wenn man versucht, den Batterieschuh zwischen den Saiten herauszuziehen.

 

 

 


Newsletter